Kundenstimmen

Auswahl Kundenstimmen aus Projekten

Auszüge aus Kundenprojekten

Nach Projektende werten der Kunde und conaq das Projekt gemeinschaftlich aus. Dabei bitten wir nach Abschluss um ein paar Sätze, die den gewonnen Wert des Projekts für das Unternehmen beschreiben. Nachstehend  zur Verdeutlichung einige Auszüge von aktuellen Zitaten.

Chief Financial Officer, Industrial Sector

“Bereits im Benchmark wurden wir von der Expertise der Berater überzeugt. In nur 4 Wochen stand das Ergebnis fest, das erhebliche Prozessoptimierungspotentiale und Einsparungen der Betriebskosten auswies. Wir haben uns sofort für ein initales Outsourcing mit conaq entschieden.
Durch die präzisen, vollumfänglichen und strukturierten Ausschreibungsdokumente, Bewertungstools und Vertragsvorlagen, die in wenigen Workshops individuell an unser Anforderungsprofil angepasst wurden, war unser interner Aufwand minimal. Bereits 4 Monate später waren die Verträge unterschrieben und unser realiertes Einsparungspotential der Betriebskosten liegt bei über 29%.”

Chief Information Officer, Finance Sector

„Für die initiale Erstellung eines marktgängigen Ausschreibungsprozess und Leistungsscheine hätten wir Monate gebraucht. Mit conaq stand der RfP inklusive aller notwendigen Unterlagen und Dokumente innerhalb von wenigen Wochen, individuell an unser Anforderungsprofil angespasst und mit der Rechtsabteilung abgestimmt.“

Provider Manager, Immoblien AG

“Unser Provider bot uns vor Vertragsende eine Preissenkung um 5% bei einer Prolongation um weitere 5 Jahre an. Da wir sicher waren, damit gute Konditionen zu haben, haben wir unter Aufnahme einer Benchmark-Option mit Preisanpassungsklausel den Vertrag verlängert. Leider war eine Preissenkung auf einen Maximalbetrag limitiert. Hätten wir den Benchmark bloß vor der Vertragsverlängerung gemacht.”

Chief Information Officer, Industrial Sector

„Wir standen vor der Entscheidung Verlängerung unseres Outsourcings oder Neuausschreibung. Der Benchmark mit den ausgewiesenen Potentialen aber auch den im Contract-Check identifizierten Vertragrisiken hat uns spontan zu einer Neuvergabe mit conaq bewogen. In Anbetracht eines Einsparungsvolumens von über 35% und Eliminierung der Vertragsrisiken war das eine sehr gute Entscheidung. Wir würden uns nicht wieder auf Verträge, Leistungszuschnitt und vor allem Preismodell eines Providers einlassen.

Leiter EDV, Public Sector

„Unsere IT ist über die Jahre hinweg historisch gewachsen. Durch eine Ausgliederung eines Bereiches mit über 600 Mitarbeitern in die Rechtsform einer GmbH bekamen wir von Aufsichtsbehörden die Auflage eines marktkonformen Vertragswerks und Preismodells. In nur wenigen Workshops wurden die Leistungsbeschreibungen gemeinsam erarbeitet und die Leistungsscheine initial durch conaq erstellt. Unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft attestierte uns die hohe Qualität und Vollumfänglichkeit des Vertragwerks.“

Sales Manager, IT-Service Provider

„Die Berater von conaq kennen das aktuelle Marktpreisniveau für Managed Services. In Ausschreibungen und Audits erfahren wir das immer wieder und müssen Preise oder Leistungen anpassen. Andererseits werden durch die Plausibilitätschecks auch schon mal Defizite im internen Servicedesign und in der Angebotskalkulation aufgedeckt.“